Thumbnail

Live: Mark Geary (IRL)

13. Dec, 2018, 21:00 - 13. Dec, 2018, 22:30

Auf der Bühne besticht der in Dublin geborene Mark Geary mit einem einnehmenden Mix aus spontanem Witz, charismatischem Geschichtenerzählen, sorgfältig ausgearbeiteten, eingängigen Songs und Lyrics mit Tiefgang. Die letzten 20 Jahre lebte er abwechselnd in seiner Heimat Irland und New York City, wo er sich seine Sporen in der Musikszene abverdiente, und erntete unter anderem mit Auftritten im legendären Sin-é-Café an der Seite von Musikern wie Jeff Buckley Anerkennung und Aufmerksamkeit vom Publikum sowie Künstlerkollegen. Über seine Zeit in New York schrieb die Zeitschrift Time Out NY: “Seine feinfühligen Songs über Liebe und Trotz... erinnern an Richard Thompson und John Lennon..., einen der beliebtesten Adoptivsöhne des East Village“.

Thumbnail

LIVE: Trifasico

14. Dec, 2018, 20:00 - 14. Dec, 2018, 22:30

Live: Trifasico // Start 21 Uhr // Eintritt frei (Kollekte)
***
The electrifying energy of Trifasico comes back to Gotthard Bar. LATIN TEMPERAMENT + POWER CHORDS = ROCK SUDAKA - an unforgettable experience!

El Sato Benavides: guitar and vocals (Ecuador)
Eddie Orozco: lead guitar (Mexico)
Coki Torres: bass (Cuba)
Miguel Corvalan: drums (Argentina)

Thumbnail

DJ Flamin Fingaz in tha G-Hard!

14. Dec, 2018, 23:00 - 15. Dec, 2018, 04:30

DJ Flamin Fingaz ist am 14. Dezember endlich wieder bei uns an den Turns! Der Tausendsassa unter den Rap-DJs, der seinen Schnurrbart extra für diese Nacht 100 Mal kämmen wird. Auf seinem musikalischen Fahrplan stehen strictly Rap von zart bis hart, jede Menge Beats und tighte Rhymes von anno domini bis zu den heutigen Bangers. Yo!

Thumbnail

Live: Felix & Devi

20. Dec, 2018, 21:00 - 20. Dec, 2018, 22:30

Die Sängerin Devi Reith und der Gitarrist Felix Utzinger schreiben zusammen Songs von entrückender Schönheit mit melancholischen Untertönen. Die Texte von Devi Reith handeln von Sehnsüchten und Reisen in innere Welten. Im Zentrum steht der Gesang und die Gitarre. Mit dem Harmonium, dem Klavier und dem Einbinden von Loops erweitert das Duo aber den Farbenreichtum Ihrer Musik auf mehrere Ebenen, so dass diese Formation von der zarten Intimität des Zwiegesprächs bis zu mehrschichtigen Klängen eines Orchesters aufgebaut werden kann.

Thumbnail

Fux Wit It!

21. Dec, 2018, 23:00 - 22. Dec, 2018, 04:30

We got ho, ho, ho in this area code and light sh*t up like Christmas!
Der Bart sitzt, die Mütze auch und aus den Boxen kommen die Geschenke! We lay some treats on you! Die Gotthard Bar Zürich wird zu Santa’s Workshop und die beiden Schmutzlis SLM & khaderbai stopfen wie immer mit viel Liebe und Finesse die sprichwörtlichen Socken am Kaminsims mit allerlei Leckerli aus ihrem Repertoire. FUX WIT IT wünscht schöne Feiertage!

Thumbnail

Disco total mit DJ Altobelli!

22. Dec, 2018, 23:00 - 23. Dec, 2018, 04:30

Hoch zu Ross reitet der kalabresische DJ ALTOBELLI am Samstag, 22. Dezember zu uns in die Gotthard Bar! Der Plattenleger wird uns seine Lieblingsmusik vorspielen, die sich aus alten Disco-Klassikern, canzone italiana und tanzbarer Partymukke zusammensetzt. Amore! ♥

Thumbnail

Live: Adaya

27. Dec, 2018, 21:00 - 27. Dec, 2018, 22:30

Adayas unverwechselbare Stimme prägt ihre Musik.Sie ist tief verwurzelt in den Folk-traditionen der britischen Inseln, angereichert mit Farbtupfern aus dem zeitgenössischen psychedelischen Folk. Auch wenn der Sound manchmal an die späten 60er- und die 70er- Jahre erinnert, ist er doch nicht nostalgisch. Adaya verbindet auf spielerische Weise intuitive Lyrics mit kraftvollen Rhythmen und zeitlosen Klängen. Ihre Lieder erzählen von der anderen Seite der Menschen und von
wegweisenden Gefühlen.

Thumbnail

De Grund (DJ EKR)

29. Dec, 2018, 23:00 - 30. Dec, 2018, 04:30

DE GRUND MIT DJ EKR // Samstag, 29.12 // 23 Uhr
***
Dein Workout nach der Weihnachts-Fresserei kannst du am Samstag, 29. Dezember, in der Gotthard Bar machen, wenn DJ EKR zum Tanz bittet. Fette Beats - pumpende Bässe - Hardcore Rap-Shit - Underground Tunes - cozy Reggae - mad Dancehall - all dies und noch viel mehr mit DJ EKR an den Controllern und du am Durchdrehen! ♥