Thumbnail

Live: Jo Carley and The Old Dry Skulls (UK)

01. Apr, 2020, 21:00 - 01. Apr, 2020, 23:00

Live: Jo Carley and The Old Dry Skulls (UK) // Mittwoch, 1. April 2020 // Show 21 Uhr // Eintritt frei (Kollekte!)
***
Die Welt von Jo Carley and the Old Dry Skulls ist dem Subversiven gewidmet – dunkel, animiert und ungewöhnlich. Um das Publikum zu amüsieren und in eine Unterwelt voller Wunder, Makabre und Phantasie zu ziehen, kombinieren sie Elemente von Vaudeville, Skiffle, frühen Horrorfilmen, frühem Ska, Calypso, Old-Time Country und Blues. Dieses Trio spielt eine einzigartige Mischung aus Musik des frühen 20. Jahrhunderts, durchdrungen von dunklem Cabaret.

Die treibende Kraft ist Tims Ein-Mann-Band mit Kick-Drum, Hi-Hat und Gitarre, während Jo's Gesang wie der Leiter von Satans eigenem Gospelchor klingt. Das wird noch bezaubernder, als sie von der Fiddle über die Mandoline zum Waschbrett wechselt. Sie werden von James Le Huray am Kontrabass und Banjo begleitet.

Im April letzten Jahres haben sie uns schon mit ihrer Show verhext, wir freuen uns sehr auf eine zweite Runde! 

Mehr unter: www.olddryskulls.com // www.rootstownbookings.com