Enivrez-vous! Pirate Cooking avec Monsieur Loup

25.11.2020, 17:30 - 20:00

Enivrez-vous! Pirate Cooking avec Monsieur Loup

https://eventfrog.ch/de/p/essen-trinken/enivrez-vous-pirate-cooking-avec-monsieur-loup-6729390337413902564.html?fbclid=IwAR0PzdZ-z7EUqUJzJfqPsGQqJZTGub6q-1Nk3tkArz4vGYeqmI7bSArXZ0E

«Man muß immer trunken sein. Das ist alles: die einzige Lösung. Um nicht das furchtbare Joch der Zeit zu fühlen, das euere Schultern zerbricht und euch zur Erde beugt, müsset ihr euch berauschen, zügellos.
Doch womit? Mit Wein, mit Poesie oder mit Tugend, womit ihr wollt. Aber berauschet euch.»
Charles Baudelaire wusste genau wovon er spricht. Er kannte die verrauchten Nächte in den Hafenkneippen von Marseille, da wo der Fisch in Topf und der Wein zu Kopf steigt, da wo die rauen Wogen des Pastis dich in einen wohligen Dämmerzustand wiegen und das Seemannsgarn der Matrosen zum träumen anregt. Wenn dann noch durch die Boxen «La Chanson de Prévert» scheppert und aus der Küche der unverwechselbaren Geruch der provenzalischen Küche hervorsteigt ist mein Herz zuhause, meine Säfte in Wallung und ein Hunger stellt sich ein den ein Leben allein nicht zu stillen vermag.
Tschüss Tristesse.

Janick kocht: Pastis** Austern** Champagner** Bouillabaisse** Vin blanc** Vin rouge** und biz Süesses.
Südhang bringt Wein.

Wir haben Schutzkonzepte und Schutzgebiete. Ohne Dings kein Bums.
Einlass nur mit Ticket!

https://eventfrog.ch/…/enivrez-vous-pirate-cooking-avec

Februar 2024
März 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden