Jonathan Ben Vuilleumier (CH) // Live in der Gotthard Bar

09.11.2017, 20:00 - 21:30

Weite Landschaften, grosse Sehnsucht. Ein Mann geht seinen Weg. Jonathan Ben Vuilleumier. Er ist auf der Suche nach Freiheit. «Freedom». Ein starker Opener seines aktuellen Albums «The House of Eli“ Wenn man sich diesen Blues anhört, stellt irgendwas in einem um, als ob da ein Kippschalter wäre. Man tickt anders, kippt in eine offene Welt, hinaus in die Landschaft des Blues. Hier sein mit jeder Lebensfaser, egal wie gut oder wie schlecht es gerade ist, das ist Blues. Vuilleumier hat diese unwiderstehliche Magie der ganz grossen Bluesmusiker.

Auf den akustischen Gitarren spielt er das Unausprechliche, da schafft er Rhythm and Sounds von Gefühlen, für die es noch keine Worte gibt, nie welche geben wird. Mit seiner rau naturwilden Stimme, erzählt er sein Leben, so wie er es mit seinem bluesdurchtränkten Lebensgefühl ein – und ausatmet.

Der Zauber seiner Musik zieht einen von der ersten angerissenen Saite mit und verlässt einen erst mit der letzten Silbe, mit dem letzten Ausschwingen der letzten Note wieder. Ganz grosse Klasse.

mehr: https://www.echo.ooo/jonathan-ben-vuilleumier

& https://www.jonathan-ben-vuilleumier.ch

März 2024
April 2024
Keine Veranstaltung gefunden!