Live: Andy Bilinski (USA)

06.12.2018, 20:00 - 22:30

Andy Bilinski, US-amerikanischer Singer/Songwriter aus Wilmington, North Carolina, startete seine musikalische Laufbahn Mitte der 90er Jahre in der New Yorker Indie-Punk Szene.
Bald darauf packte Andy seine akustische Gitarre und zog nach North Carolina um vermehrt ehrliche und melancholische Songs zu schreiben und mit diesen durch die USA zu touren.

Seither hat Andy auch Europa mehrmals besucht und konnte sich in Ländern wie Frankreich, Deutschland, Polen sowie der Schweiz bereits eine ansehnliche Fangemeinde aufbauen. Seine träumerischen Songs wecken den Nomaden in seinen Zuhörern und Andy’s Natürlichkeit und Spontaneität haben schon etliche Tränen oder Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer gezaubert.

Momentan ist Andy in Europa alleine mit seiner akustischen Gitarre oder im Trio mit einem Cellisten und einem Gitarristen unterwegs.

April 2024
Keine Veranstaltung gefunden!