Live: Sulaya & Olen Blackbird

07.03.2024, 21:00 - 23:00

Live: Rap-Koryphäe Sulaya und der langjährige Produzent Olen Blackbird:

Ein zerhacktes Stotter-Sample einer mit Akzent versehenen Frauenstimme – –
Wenn der Producer-Tag einfährt ist klar:
Olen Blackbird und Sulaya waren am Werk.
«AllerBesteMusic s neue Movement/ Mit Stecknadelauge im Heuhufe» textet Sulaya auf «Hymne für die Todgeweihte», ihrer ersten EP.
Schliesslich wird daraus nicht nur Producer-Tag, sondern auch Crewname und nun Albumtitel.
Eigentlich naheliegend, bleibt auch der Workflow in etwa gleich: Suly wühlt und findet Perlen in Olens Beat-Dropbox der letzten drei Jahre, berappt diese in wenigen Anläufen und Olen überarbeitet stellenweise, sorgt hie und da für die nötige Luft in den Hooks. In welche Richtung es dabei weht, steht nicht zur Diskussion. Dafür sind sie genug eingespielt. Rund sollen die Songs sein, aber bestimmt keine Zirkelarbeit. «Sulys Stärke ist, dass es immer ein wenig dahingerotzt wirkt – nicht zu verkopft, dafür aus einem Guss», so Olen. «Die Grundstimmung des jeweiligen Abends bleibt erhalten».

****

Bar: 17.00 Uhr
Show: 21:00 Uhr
Eintritt frei (Kollekte)

Die Kollekte ist für die Band. Wir empfehlen einen Beitrag ab 15.– pro Person.

April 2024
Keine Veranstaltung gefunden!