Live: Tom Hauser

24.03.2023, 20:30 - 22:30

TOM HAUSER
Tom Hauser – authentisch, impulsiv und tief.
Bewegt von Fernweh, Freiheitsliebe und Frischluft reist der Musiker seit 2019 in seinem Bus durch die Lande und kommt mit seinem bald erscheinenden zweiten Album «Ab Richtung Mond» zu Euch.
Seine Musik beschreibt eine Reise vom Indie-Pop bis hin zur loopgetragenen Minimal Electro Musik.
Nach jahrelanger Tätigkeit als Bassist und Produzent wurde er mit seinem 2020 erschienenen Debütalbum „Offenes Herz“, welches 2021 für den deutschen Schallplattenkritik Preis nominiert wurde, einer breiteren Masse bekannt und spielte auf renommierten Festivals wie dem Tollwood Festival, North Sea Jazz Festival und Jazz & Joy.
Die Singleauskopplungen „Alles ist Einfach“ und „Guter Grund“ waren u.A. Teil der offiziellen Editorial Playlisten „Deutsch Pop“ und „Deutsche Poesie“ von Spotify.
JAKOB MUEHLEISEN & TOM HAUSER
Im Frühjahr 2020 heuerte der damals 19-jährige Jakob Muehleisen als Gitarrist in der Liveband des Bassisten Tom Hauser an, der gerade mit seinem für den «Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2021» nominierten Debütalbum „Offenes Herz“ tourte.
Noch im selben Jahr fanden die beiden Singer/Songwriter als Duo zusammen und verzaubern ihre Zuhörer seitdem immer wieder aufs Neue mit beflügelnden Harmonien und ehrlichem akustischem Sound.
JAKOB MUEHLEISEN
Jakob Muehleisen, der „Barde vom Ammersee», ist 2023 wieder auf Tour und präsentiert sein neues Album «A Scenario We Are Living In», mit dem er seine Trilogie „Liberty, Love, Time» nach den Alben „A Butterfly Sees the Moon» (2019) und „An Island in Argentina» (2020) vollendet.
Der Singer/Songwriter startete seine Karriere mit neun Jahren als Straßenmusiker am Ammerseeufer, seitdem begeisterte der nun 22-Jährige sein Publikum in ganz Europa bei über 300 Solokonzerten, u.a. auch als Support von Jamaram meets Jahcoustix, Chris Simmons, Lucas Laufen, Dis M und anderen.
Jakob Muehleisen ist Sänger und Gitarrist des 2015 gegründeten Musikprojekts „A Story For Reflection“, das 2020 mit dem „Kultursonderpreis» des Landkreis Landsberg am Lech ausgezeichnet wurde.
Jakobs authentisches Auftreten, seine melodiöse Stimme und sein großartiges Gitarrenspiel berühren und bezaubern immer wieder aufs Neue.
Februar 2024
März 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden